- Salonkolumnisten - https://www.salonkolumnisten.com -

Ein Freund Russlands, im wahrsten Sinne

Offiziell ist es noch nicht, aber wie „NBC“ berichtet, soll Rex Tillerson, CEO von ExxonMobil, neuer Außenminister der USA wird. Der 64-jährige Manager hat zwar keinerlei diplomatische Erfahrungen, aber dafür kann er gut mit – Überraschung – Wladimir Putin. Dieser verlieh ihm 2013 gar den „Orden der Freundschaft“. Wie Tillerson und ExxonMobil mit Russland und Putin verbandelt sind,…

Offiziell ist es noch nicht, aber wie „NBC [1]“ berichtet, soll Rex Tillerson, CEO von ExxonMobil, neuer Außenminister der USA wird. Der 64-jährige Manager hat zwar keinerlei diplomatische Erfahrungen, aber dafür kann er gut mit – Überraschung – Wladimir Putin. Dieser verlieh ihm 2013 gar den „Orden der Freundschaft“.

Wie Tillerson und ExxonMobil mit Russland und Putin verbandelt sind, hat das „Wall Street Journal [2]“recherchiert (hinter der Bezahlschranke). Wer Rex Tillerson überhaupt ist, kann man bei der „Washington Post [3]“ nachlesen.