Ungarns Parlamentswahl könnte nach 16 Jahren das Ende der Regierungszeit von Viktor Orbán markieren. Grund genug für uns, einen Blick in die jüngere Geschichte Ungarns zu werfen, Orbáns Werdegang und Politik zu betrachten und die Frage zu stellen, welchen Weg Ungarn nach dem 12. April gehen könnte. Dafür ist der Politologe und Historiker Daniel Hegedüs vom Institute for European Policy bei uns zu Gast.
Ungarn (nach 16 Jahren Orbán) – mit Daniel Hegedüs
Über uns
Ein Autorenblog für alle, die gern streiten und nicht an den Weltuntergang glauben. Die Salonkolumnisten schreiben über Politik und Kultur – klug, pointiert und in vielen Stimmen, die sich oft uneins sind. Verteidiger der offenen Gesellschaft, Gegner jeder Schwarzmalerei.
Kategorien
Aus dem Archiv
Pflanzenforschung 2019 – Apfelessen verboten
Genveränderte Pflanzen sind erlaubt, wenn man das Genom mit der Schrotflinte zerschießt. Präzise Veränderungen hingegen gelten als unvorhersehbares Risiko. Ein Genforscher muss
Der Umfaller
Den Israelfreund Trump gab es nur im Wahlkampf
Die Bequemlichkeit der Unvernunft
Um die Verbreitung des Corona-Virus machen sich dutzende Verschwörungstheorien breit. Sie sind gefährlich und betreffen nicht nur die politischen Ränder, sondern wirken
Folgen Sie uns