Offiziell ist es noch nicht, aber wie „NBC“ berichtet, soll Rex Tillerson, CEO von ExxonMobil, neuer Außenminister der USA wird. Der 64-jährige Manager hat zwar keinerlei diplomatische Erfahrungen, aber dafür kann er gut mit – Überraschung – Wladimir Putin. Dieser verlieh ihm 2013 gar den „Orden der Freundschaft“. Wie Tillerson und ExxonMobil mit Russland und Putin verbandelt sind, […]

Offiziell ist es noch nicht, aber wie „NBC“ berichtet, soll Rex Tillerson, CEO von ExxonMobil, neuer Außenminister der USA wird. Der 64-jährige Manager hat zwar keinerlei diplomatische Erfahrungen, aber dafür kann er gut mit – Überraschung – Wladimir Putin. Dieser verlieh ihm 2013 gar den „Orden der Freundschaft“.

Wie Tillerson und ExxonMobil mit Russland und Putin verbandelt sind, hat das „Wall Street Journal“recherchiert (hinter der Bezahlschranke). Wer Rex Tillerson überhaupt ist, kann man bei der „Washington Post“ nachlesen.